News Saison 2018/2019


Breaking News: Dragan Andrejević - Noch mehr Coach-Power beim BCKE!

16.08.2018

Mit Dragan Andrejević verpflichtet unser Verein einen weiteren Top-Coach und holt sich noch mehr geballte Coach-Power in die eigenen Reihen. Der 44-Jährige Serbe, Vater zweier Kinder, war viele Jahre in Belgrad als Basketballtrainer im Erwachsenen- und Jugendbereich tätig. 2012 wechselte er nach Deutschland zum BBC Bayreuth beziehungsweise medi bayreuth. In der Basketballabteilung des FC Bayern München war er seit 2015 im Jugend- und Amateurbereich aktiv. Letztes Jahr zog er schließlich in die Schweiz und wurde Trainer des Clubs Vevey Riviera Basket. Bei uns wird Dragan an der Seite von Trésor Quidome unser Herren1-Team in der NLB betreuen. Ausserdem unsere Junioren U20 und U15 Mixed. Herzlich willkommen, Dragan, beim BCKE!


RYAN hat's geschafft - U16 EM in Sarajevo

16. August 2018

Ryan hat es tatsächlich geschafft, er trägt das Schweizer Nationalmannschafts-Trikot bei der U16-FIBA-Junioren-Europameisterschaft. Das 16-jährige BCKE-Nachwuchstalent konnte sich während mehrerer Auswahlwochen beweisen und durfte mit zur EM nach Sarajevo, wo vom 9. bis 18. August 2018 die Meisterschaft der Division B stattfindet, in der das Schweizer Team gemäss Weltranglisten-Ranking eingeteilt ist. Die Schweiz startet in der Gruppe D der Division B, zusammen mit Ukraine, Bosnien/Herzegowina, Kosovo, Tschechien und Weissrussland. Leider, leider verlor Ryans Team in der schweren Gruppe alle Gruppenspiele und schloss als Gruppenletzter ab. Jetzt geht es noch um die Platzierung, von Rang 17 bis 24 ist noch alles drin. Das von Headcoach Nicolas Perot ausgegebene Ziel, Platz 15 im Turnier zu erreichen, wurde damit allerdings verfehlt. 

Trotzdem: ein grandioses Erlebnis für Ryan!


BCKE-Junior RYAN MUHR: Letztes Auswahlcamp in Belgrad!

BREAKING NEWS 22. Juli 2018

Ryan Muhr, BCKE U17-Junior, fährt nach Belgrad - zum letzten Auswahlcamp der Schweizer U16-NATIONALMANNSCHAFT!

 

Ryan ist unter den letzten 14 Spielern im Kader der Schweizer U16-Nationalmannschaft und fährt nach Belgrad ins letzte Vorbereitungscamp vor der EM. Dort werden nochmals 2 Spieler "aussortiert", die verbliebenen 12 Jugendlichen laufen dann bei der U16-FIBA-Junioren-EM in Sarajevo im Schweizer Nationalmannschafts-Trikot auf

 

Das 16jährige BCKE-Nachwuchstalent konnte sich während mehrerer Auswahlwochen bereits durchsetzen. Von ursprünglich 24 jungen Basketballern sind noch 14 übrig, und Ryan ist dabei! In Sarajevo findet vom 9. bis 18. August 2018 die Europameisterschaft der Division B statt, in der das Schweizer Team gemäss Weltranglisten-Ranking eingeteilt ist. Die Schweiz startet in der Gruppe D der Division B, zusammen mit Ukraine, Bosnien/Herzegovina, Kosovo, Tschechien und Weissrussland. Weitere Infos: SwissBasketball Nationalteam / U16M.


BCKE-Mitglied des Jahres: Wir gratulieren Euch, Mirza und Nam!

22. Juli 2018

Gratulation, Mirza und Nam, zum "BCKE-Mitglied des Jahres 2018". 

Auf der vor kurzem abgehaltenen BCKE-Generalversammlung ehrte unser Vereinspräsidenten Robert Gerritsma unser BCKE-Mitglieder Mirza und Nam. Beide engagieren sich überdurchschnittlich stark für unseren Verein und erhalten dafür die Auszeichnung zum "Mitglied des Jahres" und ein Jahr lang kostenlose Mitgliedschaft.

Mirza ist als U20-Spieler, U9-Mini-Trainer und als Camp-Coach für uns im Einsatz. Ausserdem fand er in der vergangenen Saison für die Reise der U20-Junioren an ein Auslandsturnier Sponsoren und reduzierte so die Reisekosten des Teams erheblich. 

Nam ist schon seit vielen, vielen Jahren beim BCKE aktiv, als Spieler bei den Herren 3 und nationaler Tischoffizieller, zuletzt sogar als Ausbilder für OTR1-"Rookies". Wenn man Nam braucht, ist er da, das ist nicht selbstverständlich!

Danke für Alles, was Ihr für unseren tollen Basketball-Verein leistet! Wir sind froh und stolz, Euch bei uns zu haben! 


Neuer BCKE-Junioren-Trainer KIM LI - Herzlich willkommen!

11.07.2018

Kim Li, gelernter Landschaftsarchitekt und Vater zweier Söhne, verstärkt ab sofort das BCKE-Junioren-Trainer-Team. Kim stammt aus Mauritius und ist erfahrener Basketballer. Im August schliesst er die Ausbildung zum SwissBasketball Trainer 2+ ab. Neben dem Basketball-Sport engagiert sich Kim im sozialen Bereich - er arbeitet für einige NGOs in Afrika und Asien, unter anderem im Bereich "Sport für benachteiligte Kinder und Jugendliche". 

 

Wir freuen uns sehr über die nette und tatkräftige Coach-Verstärkung, Kim!

Herzlich willkommen in unserer BCKE-Familie!


ProBasket News und Alterskategorien Saison 2018/2019

Kategorie U15 : Unser Regionalverband ProBasket löst zur kommenden Saison die Kategorie U15 definitiv aus den Mini-Turnieren heraus. Neu wird die Kategorie U15 im regionalen Bereich als Meisterschaft mit Hin- und Rückspielen bis zum Dezember gespielt. Auf die Rückrunde können Mannschaften in die Interkategorie aufsteigen. Mädchen dürfen im regionalen Bereich ein Jahr (Jahrgang 2003) älter sein, in der Inter Kategorie gelten die regulären Alterskategorien. Für U15 gilt ein spezielles Reglement, das spätestens zu Saisonbeginn auf der ProBasket Homepage aufgeschaltet wird. 

 

ProBasket Classics Cup: In der Saison 2018/19 wird der ProBasket Classics Cup zum zweiten Mal durchgeführt.

Es gibt kleinere Anpassungen im Reglement - zu finden auf der ProBasket Homepage, ebenso wie die Weisungen.