Saison 2014/2015

BCKE Summer Party - Wieder ein voller Erfolg!

Internationales Turnier vom 30/31. Juni

An unserem Turnier vom 30/31. Juni sahen wir tollen Basketball mit sehr spannenden Spielen.

Wir haben uns sehr über das Wiedersehen mit Joe Meehan gefreut,

welcher mit seinem Team von US College Team Randolph-Macon Athletics antrat. Ausserdem danken wir Villars und Konstanz für ihre Teilnahme!

BCKE Damen die Nummer 3 der NLB! 

Nachdem unsere Ladies im Halbfinal dem überlegenen NLB Meister Aarau den knappsten Sieg der gesamten Saison zugestand (56:66 Niederlage, goldene Trikots), konnten wir heute einen Erfolg um Platz 3 gegen Nyon feiern (66:52, blaue Trikots) und schliessen damit unsere erste NLB Saison der Neuzeit unserer Damen auf dem ausgezeichneten 3. Platz ab. Herzliche Gratulation!

BCKE Ladies in den Final four!

Nach dem tollen Sieg im Heimspiel (59:39) haben unsere Damen auch das Rückspiel gegen das sehr starke Troistorrents mit 58:51 gewonnen und sich damit für die Final Four qualifiziert, wo sie um den NLB-Titel spielen!

 

Herzlichen Glückwunsch

und viel Erfolg gegen Aarau!!!


Kids Open Day - ein voller Erfolg!

We are all equal

Ein Projekt gegen Rassismus

Wir vom BCKE freuen uns, an diesem Projekt gegen Rassismus teilnehmen zu können

und tragen deshalb in den nächsten Wochen das Armband "We are all equal"

http://camosborne13.wix.com/racism-in-sport

1. Int. BCKE-Turnier (EABL)

Vilnius gewinnt das Turnier, Heimteam auf dem 2. Platz

Das erste internationale Herren Turnier des BCKE ist bereits wieder Vergangenheit

und war ein voller Erfolg!

Den Final gewann das Team aus Vilnius (Litauen) gegen das Heimteam in einem Hitchcock-Finale 4 Sekunden vor Schluss mit 80:79.

Heimspiel BCKE - Lausanne auf You Tube

Anbei der Link für diejenigen, die das Spiel verpasst oder noch einmal sehen wollen

www.youtube.com/watch?v=MS1GqHxN1zY&t=390s&index=3&list=PLlYKgMlJ2AXuE0wcpHIF5DKAz9ganHPto

Probasket Miniturnier in Küsnacht

Am Sonntag 26. Oktober fand in Küsnacht schon das zweite in diesem Jahr vom BCKE organisierte Probasket Miniturnier statt.

Dabei gab es für die zahlreich erschienenen Zuschauer viele spannende Spiele zu erleben

und zuweilen auch schon richtigen (altersentsprechenden) Spitzenbasketball!

Wir freuen uns jetzt schon wieder auf die nächste Austragung bei uns!

GUTE BESSERUNG YUANTA!!!

Zu unserem grossen Bedauern hat Yuanta am Samstag gegen Nyon eine schwere Verletzung erlitten - Achillessehnenriss!

Dies ist natürlich ein herber Verlust für unser Team - spielerisch und auch menschlich.

Yuanta wurde bereits operiert und wir alle vom BCKE wünschen ihm gute Besserung! 

Heimspieldebut Damen 1 in der NLB!

Unsere Damen 1 gaben am vergangenen Samstag ihre Heimspielpremiere in der Nati-B

und besiegten die Gäste aus Baden trotz dezimiertem Kontingent klar.

Herzliche Gratulation und weiter so!

Chilbi Küsnacht

Anbei einige Eindrücke von unserer ersten Teilnahme an der Küsnachter Chilbi.

Ein tolles Erlebnis mit viel Action!

We'll be back!

Saisonstart




BCKE Sportchef Oliver Lyhs heisst unseren neuen Trainer und Head-Coach Daniel Nyom zum Saisonstart herzlich willkommen und zeigt sich erfreut über die Qualität der ersten  von Daniel geleiteten Trainings.

BCKE Juniorencamp

Das erste BCKE Juniorencamp ist bereits wieder Geschichte und wurde von allen Teilnehmern als voller Erfolg bezeichnet!

Eine Ermutigung für den Verein, diesen Event nächstes Jahr mit zusätzlichen Attraktionen wieder durchzuführen. 

 

23.-25. Mai: Internationaler Holzerwettkampf Pfannenstiel

Wir danken allen freiwilligen Helfern ganz herzlich für Euren tollen Einsatz am Holzerwettkampf!

Einige haben in den Morgenstunden beim Aufbau gefroren, andere in der Küche beim Abwaschen geschwitzt und die Helfer an der Bar nach grossem Stress noch einen grossartigen Abschluss des Abends erlebt.

Für alle galt: Einsatz mit Herz für den BCKE. 

 

24. Mai Community Fair in Zumikon

Parallel zum Holzerfest wurde unser Verein an der Community Fair durch unsere HU19 repräsentiert, welche einen äusserst gut besuchten Stand mit Korbanlage und attraktiven Preisen eingerichtet hatten. Herzlichen Dank für Eure tolle Initiative!